Donnerstag, 8. September 2011

Aachen und Vaals/NL

Heute war ich mit einer lieben Freundin in Aachen mit einem kurzen Abstecher nach Vaals/NL.Dazu aber später mehr.
Wir kamen um 11 Uhr in Aachen an und gingen gemütlich zum Elisenbrunnen
währenddessen machten wir noch einen kurzen Zwischenstop bei der Bank, ich musste noch Geld abheben.
Als wir rauskamen, kamen direkt zwei junge Frauen auf uns zu, sie machten Werbung für irgendein Subunternehmen.
Sie fragten uns, ob wir am Glücksrad drehen wollten. Gesagt getan , plötzlich standen wir mit Gummibärchen ,einem Flyer und einer gelben Rose dort.
Tjoar, was sollten wir mit gelben Rosen, wenn wir doch den ganzen Tag durch Aachen bummeln würden?? Wir gingen weiter zum Elisenbrunnen, hier leider von hinten, denn vorne war Markt:)
Wir beschlossen also die Blumen zu verschenken,denn einfach wegwerfen kam uns schäbig vor.... Ich sprach ein junges Mädchen an, sie war allerdings auf dem Weg in die Uniklinik und konnte die Blumen nicht gebrauchen.
Da sah´ich sie, die ältere Dame, mit Blumen bepackt ,sie hätte bestimmt ein Herz für zwei arme kleine Röschen.
Also ging ich nichtsahnend hin mit einem " Entschuldigung" sprach ich sie an.
Sie: " Ja ?"
Ich: " Möchten sie evtl. diese Rosen haben,wir haben sie eben selbst geschenkt bekommen, können sie leider nicht gebrauchen ,da wir den ganzen Tag in Aachen unterwegs sein werden"
Sie guckt mich an und sagt: " Nein, hier laufen ständig junge Leute rum und wollen Blumen loswerden, letzten endes wollen sie doch Geld dafür"
Ich völlig perplex (damit hatte ich wirklich nicht gerechnet) :"Ich möchte sicherlich kein Geld von Ihnen" Drehe mich um und muss laut loslachen, dass sie das doch tatsächlich von mir angenommen hatte.
Sicherlich diese Vermutung kommt nicht von ungefähr, jedoch war ich weder mit einem riesen Strauß voll Rosen bepackt noch hielt ich schon die Hand fürs Geld auf. Nunja gut, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.Ich jedoch war völlig entsetzt.
Meine Freundin und ich standen dann noch da, lachten über die Situation und warteten auf den Bus, der uns nach Vaals bringen sollte.
Aufeinmal stand die Frau wieder neben uns und versuchte sich zu rechtfertigen.
Wir nickten nur und schmunzelten weiter. Letztendlich mussten wir die Blumen doch weglegen :( Als wir 3 Std. später wieder dort waren, waren die Rosen weg...
Nun frage ich mich, wo wir hinkommen,wenn wir von jedem Menschen ersteinmal direkt das Schlechteste annehmen. Traurig traurig. Die Wahrscheinlichkeit, dass die alte Dame diesen Blogeintrag liest ist äußerst gering, vielleicht liest ihn ja ihre Enkelin.
Wir setzten uns also in den Bus und fuhren nach Vaals. Dort gibt es einen s.Oliver Outletstore,welcher EIGENTLICH nicht unser primäres Ziel war...
Rauskamen wir mit zwei vollen Tüten :) Einen Haul gibt es im nächsten Eintrag.
Außerdem kaufte ich mir bei Hema einen wunderhübsch endlos grandiosen Kalender, den hatte ich letztes Jahr schon und wollte ihn dieses Jahr wieder haben :)
Wir fuhren zurück, gingen erst zu H&M , wunderten uns über dieses außerordentlich sortierte Exemplar und schlenderten dann in Richtung Dom.


Hach, ich mag Aachen einfach...
Daraufhin gingen wir Essen, wir aßen einen Salat und tranken Apfelschorle. Es war gut, aber nicht überragend.



Später gingen wir weiter, ihr müsst wissen, wir sind wahnsinnig in Ohrringe vernarrt, widerstanden aber dem Drang welche zu kaufen.
Das nächste Ziel war ein Müller (bei uns gibt es ihn nicht).Printen durften natürlich auch nicht fehlen :)
Jetzt bin ich zu Hause und mir qualmen die Füße aber es war ein sehr sehr schöner Tag.

Habt ihr eine Lieblingsstadt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen